Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Neuigkeiten aus Klettbach & Schellroda

Seit heute, dem 30.November, können Sie Ihr Fahrrad bequem an der Bushaltestelle in Klettbach am neuen Fahrradständer parken.

Vielen lieben Dank an die über 50 Helfer welche meinen Aufruf zum Klettbacher Herbstputz am 26.Oktober 2019 gefolgt sind.
Vielen lieben Dank an die Jugendfeuerwehr der Freiwillligen Feuerwehr Klettbach und der Kirmesgesellschaft Klettbach-Schellroda die mich in großer Zahl unterstützt haben.
Danke auch an alle Klettbacher und Klettbacherinnen, ob jung oder alt!!

Danke, Ihre Bürgermeisterin Klettbach

Herzlichen Glückwunsch an unseren Pfarrer Christian Dietrich.

Er war unter den ersten Montagsdemonstranten im Wendeherbst vor 30 Jahren in Leipzig und wurde hierfür mit der Goldenen Henne in der Kategorie Politik mit diesen Ehrenpreis ausgezeichnet.

Am 19.September, bereits einen Tag vor dem Weltkindertag, haben wir diesem mit einem Fest im Kindergarten Zwergenland gefeiert.

Zu Gast war auch der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Fred Menge, in deren Trägerschaft sich der Kindergarten befindet.

Am 27.August wurde unserem Mühlenverein durch die Thüringer Staatskanzlei - Abteilung Kultur und Kunst der Thüringer Denkmalschutzpreis in der Kategorie "Technisches Denkmal" verliehen.

Herzlichen Glückwunsch an den gesamten Mühlenverein für ihr Engagement bei der denkmalgerechten Instandsetzung der Bockwindmühle in Klettbach!

In der vergangenen VG-Sitzung am 26.August stand die Wahl des 2.Stellvertreters der Verwaltungsgemeinschaft auf der Tagesordnung.
Trotz der kürzesten Amtszeit aller anwesenden Bürgermeister konnte unsere Bürgermeisterin Franziska Hildebrandt die Mehrheit der Stimmen für sich verzeichnen.

Am 22. bis zum 25. August fand nach über 10 Jahren zum ersten Mal wieder eine Kirmes, organisiert durch den neu gegründeten Kirmesverein Klettbach-Schellroda e.V. in Klettbach statt.

Am 06.Juli 2019 wurde Ralph Triebel nach einem Vierteljahrhundert Amtszeit der Titel des Ehrenbürgermeisters verliehen.
Der Saal war reichlich gefüllt. Neben dem Kindergarten und der Feuerwehr, samt Jugendfeuerwehr waren auch Vertreter der Kirchengemeinde, sowie der Mühlenverein gekommen um Danke zu sagen.
Zudem konnten wir Bürgermeistern der Nachbargemeinden und den VG-Vorsitzenden Fred Menge willkommen heißen. Auch der Landesvorsitzende der CDU Thüringen Mike Mohring, sowie der Bundestagsabgeordnete Thomas Kemmerich, welcher u.a. im Unterausschuß für Regionale Wirtschaft sitzt waren unsere Gäste.

 

Am 13.06.2019 wurden die neuen Spielgerät im Kindergarten durch den TÜV geprüft und übergeben.

Mit Begeisterung wurden sie sofort getestet.

Wir wüschen den Kindern aus dem Zwergenland viel Spaß damit!